Hinweis

Da inzwischen auch iPhone und iPad weit verbreitet sind und Apple den Adobe-Flash-Player auf diesen Geräten verbietet, sind Flash-Videos dort nicht darstellbar. Um auch den möglichen iPhone-/iPad-Besuchern ggf. Videos zeigen zu können, musste ich auf meiner Webseite Kompromisse eingehen. Bei der Videodarstellung gab es nur die Alternative mit HTML 5 – Videos. Ich habe mich daher entschlossen ggf. von mir aufgenommene Videosequenzen als HTML 5 – Videos anzuzeigen. Weiterhin musste ich für die Darstellung im iPhone die Auflösung auf 640 x 480 Pixel begrenzen.

Aus mir vorliegenden Besucherstatistiken weiß ich, dass noch immer sehr alte Browser-Versionen, z.B. Internet-Explorer 7.0 oder 8.0 im Einsatz sind. Besucher mit diesen alten Internet-Browsern können die HTML 5 – Videos leider nicht anschauen. Es tut mir leid, aber in diesem Fall muss ich Sie bitten eine neuere Browserversion zu installieren.

Ab folgenden Browserversionen sollten keine Probleme auftreten:
 Internet-Explorer ab 9.0  (neuste Version 01/2013:  10.0.2)
  Mozilla Firefox ab 3.5  (neuste Version 01/2013:  18.0.1)
  Google Chrome ab 3.0  (neuste Version 01/2013:  24.0.xx)
Opera ab 10.50  (neuste Version 01/2013:  12.12)
Apple Safari ab 3.1  (neuste Version 01/2013:  6.0.2)